OLG KAKOWA - der Verein aus dem Oberbaselbiet

Die Orientierungslauf-Gruppe KAKOWA – kurz OLG KAKOWA – wurde im Jahr 1975 gegründet und zählt heute rund 100 Mitglieder. Die OLG KAKOWA ist ein Verein für jung und alt, Familien, Breitensportler und ambitionierte Leistungssportler – damit für alle die Freude am Orientierungslauf (OL) haben, d.h. der ausdauernden Bewegung mit Karte und Kompass in der freien Natur. Das Haupteinzugsgebiet der KAKOWA-Mitglieder ist das Oberbaselbiet mit Zentrum in Liestal.

Die OLG KAKOWA organisiert zwei regionale Wettkämpfe pro Jahr – den Oristaler OL und den Baselbieter Dorf-OL. 

Alle paar Jahre organisiert der Verein zudem einen nationalen Grossanlass. Zuletzt waren dies 2022, 2019, 2017 und 2012 nationale Wettkämpfe, 1997 und 2006 die Schweizermeisterschaften im Team-OL und 2002 die Schweizermeisterschaft im Nacht-OL. Ergänzt wird das Vereinsleben durch gesellige Anlässe wie gemeinsame Weekends zur Teilnahme an nationalen OL, die Vereinsmeisterschaft oder den Chlausenbummel.

Die OLG KAKOWA ist Mitglied des Regionalen OL-Verbandes Nordwestschweiz sowie des Schweizerischen OL-Verbandes «Swiss Orienteering».

Sie und er, ob jung oder älter sind herzlich willkommen! Gerne senden wir weitere Informationen zu. Wir würden uns freuen, neue Mitglieder im Verein begrüssen zu dürfen.